Die Friedrich-Ebert-Realschule Oberhausen ist Deutsche Schachschule

Deutsche Schachschule 2017-2021

Das ging schneller als erwartet. Gerade einmal zweieinhalb Jahre sind seit der Einführung einer Schach-AG an der Friedrich-Ebert-Realschule vergangen, nun darf sie sich schon Deutsche Schachschule nennen. Die Deutsche Schachjugend hat die Sterkrader Schule als erste weiterführende Schule in Nordrhein-Westfalen mit dem begehrten Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Diese zweieinhalb Jahre von den ersten kleinen Schachschritten bis hinauf auf den Schulschach-Gipfel waren angefüllt mit harter Arbeit und unermüdlichem Engagement. Im Sog der Einführung des Profilzweigs Schach für die Erprobungsstufe mit inzwischen fünf Schachklassen wurde eine Bewerbung um das Siegel schließlich unvermeidlich.

Dieser Riesenerfolg hat viele fleißige Helfer, und er hat ein Gesicht: Heike Minneken, die mit ihrer Begeisterung alle überzeugte und jeden einzelnen mitriss.

Herzlichen Glückwunsch an die Friedrich-Ebert-Realschule!

image_print

Kommentar hinterlassen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



*