Schach-AG am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

Schulschach

Eine weitere Sterkrader Schule bietet nun Schach als AG an. Am traditionsreichen Freiherr-vom-Stein-Gymnasium wurden neue Schachbretter und Figuren angeschafft, damit interessierte Schüler und Schülerinnen im Rahmen der Übermittag-Betreuung das königliche Spiel lernen und spielen können.

Die Schach-AG leitet Florian Ebbers, Referendar an der Schule und zugleich erfahrener Vereinsspieler. Es besteht die Hoffnung, dass das Freiherr an der in knapp zwei Monaten stattfindenden Stadtmeisterschaft der weiterführenden Schulen teilnimmt.

Mit diesem neuen AG-Angebot schließen sich die Reihen im Sterkrader Bermuda-Dreieck der drei dicht beieinander liegenden Schulen Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, Sophie-Scholl-Gymnasium und Friedrich-Ebert-Realschule. Am Sophie startete Anfang 2016 eine neue Schach-AG. Fritz Ebert wurde erst kürzlich wegen des umfassenden Schach-Angebots zur Deutschen Schachschule ernannt. Der Oberhausener Norden ist also auf dem besten Weg, die neue Schulschach-Hochburg der Stadt zu werden.

image_print

Kommentar hinterlassen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



*